Alexander Deppe

Über mich

Schon zu frühen Kindheitsjahren hat mich die Vision begleitet, eine Selbstständigkeit in der freien Wirtschaft zu führen. Nach meinem Abitur am Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont habe ich mich zu einer Ausbildung als Bank- und Sparkassenkaufmann entschieden, um die Zusammenhänge und Hintergründe diverser wirtschaftlicher Zweige besser zu verstehen.

Im Anschluss an die Ausbildung habe ich bis zu meinem Studium noch als Assistenz im Bereich der Firmenkunden gearbeitet und war insbesondere für Immobilienfinanzierungen einer der ersten Ansprechpartner.

Das besondere Interesse an Immobilien hat sich in dieser Zeit weiter verstärkt und so beschloss ich im Sommer 2015 zwei entscheidende Schritte für meine berufliche Zukunft zu gehen. Ich wollte mich zum einen mit dem Studium der „Immobilienwirtschaft und dem Immobilienmanagement“ in diesem vielfältigen Berufsfeld weiter spezialisieren und zum anderen mit der Gründung der 3D-Immobilien GbR mit meinen Brüdern selbst verwirklichen.

Nach meinem erworbenen Bachelortitel diesen Sommer habe ich die Voraussetzung für einen Masterstudiengang erworben. Ich werde mich in den beiden parallel laufenden Studiengängen „Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen (Meng.)“ sowie „Immobilienmanagement (MSc.)“ weiterbilden, um mein Know-How stetig zu erweitern.

Nach drei Jahren Markttätigkeit, einem erworbenen Bachelortitel und vielen realisierten Projekten bin ich bereit für neue Projekte und den Kontakt zu tollen Kunden!

Spezialisierung: Immobilienvermarktung, Einkauf, Umbaukonzepte und Hausverwaltung

 

Beruflicher Werdegang

2004-2012                                          Abschluss Abitur Humboldt-Gymnasium Bad Pyrmont

2012-2015                                           Abschluss Bank- und Sparkassenkaufmann SSK Bad Pyrmont

01.2015-08.2015                               Assistenz Marktbereich Firmenkunden SSK Bad Pyrmont

06.2015-Heute                                  Gesellschafter 3D-Immobilien GbR

09.2015-07.2018                              Studium B. Sc. „Immobilienwirtschaft – und management” HAWK
Holzminden
03.2016-Heute                                  Gesellschafter 3D-Grundstücks GbR

02.2018-04.2018                              Praktikant Restaura Wohnen GmbH

06.2018-Heute                                  Geschäftsführer Expo Living GmbH

09.2018-Heute                                  Studium M. Eng. „Energieeffizientes und nachhaltiges Bauen“ und
M. Sc. „Immobilienmanagement“